Familiengeschichten – Sonja Rühmeier

Sonjas
Familiengeschichte

Unsere Seniorenwohnparks Icon
  • Pflegedienstleitung
  • Familienmitgleid seit: 2012

Meine Geschichte

Eine betagte, langjährige Bewohnerin hatte trotz schwerer Sehbeeinträchtigung ihr Umfeld in und auch außerhalb der Einrichtung für kleine Spaziergänge erobert.

Eines Tages im Frühjahr stand sie laut rufend im Eingangsbereich: „Kommt schnell, der Storch ist da, unser Storch aus dem Dorf ist hier bei uns gelandet, der steht hier.“…

Mitarbeiter und Bewohner, die das hörten, eilten sofort zum Eingang und hielten nach dem Storch Ausschau.
Da schüttelte sich die Bewohnerin vor lachen, schlug sich dabei auf den Oberschenkel und rief „April, April – das kann ich doch gar nicht sehen“.

Es war aber tatsächlich der erste April und an diesen Scherz wurde sich noch lange erinnert und ich schmunzel heute immer noch darüber.

Eure Sonja

Entdecke weitere Familiengeschichten…

osterhof_meetwoch_01_2024_sabine4
Sabines Familiengeschichte
osterhof_meetwoch_01_2024_luc
Lucs Familiengeschichte
osterhof_familien_meetwoch_torben
Torbens Familiengeschichte
osterhof_familien_meetwoch_niels
Niels Familiengeschichte
osterhof_familien_meetwoch_hilke
Hilkes Familiengeschichte
osterhof_familien_meetwoch
Sonjas
Familiengeschichte