Familiengeschichten – Nadine

Nadines
Familiengeschichte

Unsere Seniorenwohnparks Icon
  • Familienmitgleid seit: 2015

Meine Geschichte

Für unsere Bewohner*innen ist es oft nicht leicht, wenn sie zu uns kommen. Verständlich, denn alles ist neu und ungewohnt.

Eine meiner ersten Frage an neue Bewohner*innen ist, ob plattdeutsch gesprochen wird.

Dank meiner Großeltern bin ich mit unserer schönen plattdeutschen Sprache aufgewachsen und man merkt sofort, wie sich die Senior*innen freuen. Ein Lächeln huscht über die Gesichter und die Augen fangen an zu strahlen.

Man merkt direkt, wie die Senior*innen sich auf Anhieb etwas wohler fühlen, dank dem ihnen so vertrauten Schnack.
Einfach ein wundervolles Gefühl für mich!

Eure Nadine

Entdecke weitere Familiengeschichten…

osterhof_meetwoch_02_2024_giang
Giangs Familiengeschichte
osterhof_meetwoch_claudia
Claudias Familiengeschichte
osterhof_meetwoch_sabrina
Sabrinas Familiengeschichte
osterhof_meetwoch_florian
Florians Familiengeschichte
osterhof_meetwoch_nadine
Nadines Familiengeschichte
osterhof_meetwoch_annalena
Annalenas Familiengeschichte